24-April

Posted by Lukas On April 24, 2012 5 COMMENTS

bislang alles nach Plan. Alte Unterstützung wurde zum Widerstand wie angekündigt. Die Gelbe Linie entscheidet nun: Bleiben die Kurse weiter unterhalb: short, schaffen es die Bullen drüber zu schließen = long. Vielleicht wird AAPL heute mit den Q1 Zahlen für den weiteren Verlauf sorgen können. Hier der Chart und mein schon vorher eingezeichnetes bevorzugtes Szenario bis in den Mai:

0 votes

5 Responses so far.

  1. Kosmotrade sagt:

    1330-1310, wie Du a)161,8 b) aber auch nur 138 oder eben die 62% von der Hausse seit Okt 2011.
    Sehr zäh im Spx und der Dow recht stark, umschichtungen in die ganz konservativen Werte und raus aus Nasdaq und AApl.
    Hab vorhin schönen Artikel gelesen, stelle ich als Link rein und betrachtet man den Chart von damals ( Juli 2006), war das die Ankündigung um 2-3 Wohcen später im Nasdaq massivst zu longen, ähnlich Deinem Szenario @Lukas

    http://blogs.barrons.com/focusonfunds/2012/04/24/pre-apple-nasdaq-100-etf-options-go-bearish/?mod=wsj_share_twitter

    Good Trades

  2. Lukas sagt:

    sehr interessant! Anders ‘rum könnt’ man auch sagen, hey, das Ding ist jetzt die letzten 10 Tage gefallen. Da sollte schon alles vorab eingepreist sein und da der Markt mit neg. Zahlen rechnet (oder besser: man meint Zahlen werden neg. interpretiert), liegt das Überraschungspotential auf der Long-Seite.

    Alles drin jedenfalls. Coin flip wenn du mich fragst. Wird sich aber sicher lohnen vorm Rechner zu sitzen um 22:30Uhr.

  3. Lukas sagt:

    shorts raus, longs rein. AAPL überraschte positiv, wie vermutet. Geld hat es trotzdem etwas gekostet, aber dafür gibt der Markt wieder was zurück, den es geht nun rauf. 1390 morgen, 1400 bis Ende der Woche. Endlich ist wieder Vola da!!

  4. Lukas sagt:

    Das lief mal perfekt. Ne Super Woche geht zu Ende. Hab erst bei 1390 ne Hälfte und jetzt bei 1400 geschlossen. Wäre nicht Berichtssaison würd ich es hier mit nem Short probieren.

  5. Ivan sagt:

    Ja, sehe ich aus so. Habe gerade bei 6780 verkauft. Ich würde gefühlsmäßig auch eher auf Rücksetzer warten als einen Short eingehen.

    Schönes WE!

    Ivan

Leave a Reply


 

Sponsors