bullish, bullisher, S&P500!

Die US-Indizes haben eine herrliche, technische Korrektur hingelegt und den Aufwärtsimpuls der vergangenen Woche zu 100% bestätigt. Zunächst die 2 Inside-Bars gestern, die allein schon bullish zu werten waren, heute aber gab es den Versuch der Bären den MA200 zu attakieren. Schaut mal wie es abgewehrt wurde:

 

Stärker kann eine Formation gar nicht aussehen, zumal sie von vielen „Internals“ bestätigt wird. Hier als ADV-Linie, man hätte auch das Aufwärtsvolumen her nehmen können oder den TRIN.

Alles spricht für eine dicke Dezember-Rallye. Z.B. auch die Verläufe der vergangenen 2 Jahre, die sich stark ähneln zu 2012:

Hier der 2010er Verlauf:

 

 Hier der 2011er Verlauf:

 

Alles spricht für eine Wiederholung des Musters, heute untermauert sogar durch eine politische Meldung, denn die Republikaner signalisierten ein Entgegenkommen im US-Kongress, so dass nun doch Reformbewegung in Gang kommt in den hoch verschuldeten Staaten.

Gute Woche noch!

0 votes

Comments are closed.