Shanghai Stock Exchange: BUY

Posted by Lukas On November 4, 2012 3 COMMENTS

So würde mein Rating für den $SSEC, dem Shanghai Stock Exchange Composite Index, dem bedeutendsten chinesischen Aktienindex lauten.

Ich schaue da eigentlich immer mit einem Auge drauf, weil die chin. Märkte overnight für Bewegung sorgen können. Nach letzter Woche aber, war in der Presse zu lesen, dass es einen Führungswechsel geben soll (Hu Jintao geht und wird offenbar von Xi Jingping ersetzt). Das ist ein wichtiges fundamentales Ereignis für einen Aktienmarkt und daher schaute ich wie der chinesische Aktienmarkt darauf reagiert. Was soll ich sagen? Ich sehe BUY-Signale auf allen Zeitebenen. So etwas hatte ich bislang auch noch nicht erlebt.

1. Im Weekly formt sich ein wichtiges höheres Low bei 2000 Punkten. Mittlerweile ziemlich eindeutig sogar

 

2. Etwas näher gezoomt im Weekly erkennt man den Keil

3. Schließlich in die Daily Einstelung. Eine klare SKS, die genügend Feuer bietet den fallenden Keil zu durchbrechen. Das Ziel nach klassischer Charttechnik aus dieser Formation ergibt wäre erst einmal 2.280 Punkte und das ist deutlich über dem Keil.

Meiner Ansicht nach stehen alle Ampeln auf Grün

Keine Empfehlung, nur eine Meinung – nicht vergessen!!

Gute Woche!

0 votes

3 Responses so far.

  1. Armitage sagt:

    Und – hast Du einen ETF auf Shanghai Stock Exchange Composite Index gefunden.
    Im deutschen Markt findest sich allerlei auf den Hang Seng – und der sieht ganz anders aus…

  2. Lukas sagt:

    Nein. Leider.
    Einzige Möglichkeit ist über die US-Börsen zu gehen, aber auch dieser ist mir derzeit verwehrt. Kann nur zuschauen.

    Was ich aber gefunden habe ist ein Zerti auf “Shanghai B”, über WKN:ABN3YT, für die es aber keinen Preis gibt. Scheidet auch aus also

  3. [...] Etwas exotischer geht es diesmal beim DepotBlog zu, der sich in einer Chartanalyse der Shanghai Stock Exchange widmet. [...]

Leave a Reply


 

Sponsors