Heute ist ein großer Tag für mich

Posted by Lukas On Dezember 12, 2012 3 COMMENTS

Nicht nur, weil heute der 12.12.12 ist – nein. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere der Stammleser hier:

Ich hatte Mitte des Jahres ein Projekt gestartet. Mit 2.000€ wollte ich schauen ob dieser kleine Betrag reicht um ein Tradingkonto zu starten und ob man damit überhaupt Erfolg haben kann.

Dieses Projekt startete vor ca. fünfeinhalb Monaten und ich kann heute voller Stolz verkünden: Die 100.000€ sind geknackt.

Einziger Wehmutstropfen. Ich muss zum Jahresende noch die Steuern hierfür zahlen. Ca. 30% “Drawdown” wenn man so will … Wurscht. Das tue ich gerne. Es ist einfach faszinierend wie sich die lange, harte und teure Lehrzeit auszahlt. Ich kann allen angehenden Hobby-Tradern nur raten: Haltet durch. Arbeitet an Euren abgeschlossenen Trades. Analysiert sie. Durchsucht sie so intensiv es nur geht und ihr werdet sehen wie ihr nach und nach erfolgreicher werdet. Ich ziehe das Ding jetzt bis zur Million durch und bin gespannt, ob dafür die kommenden 6 Monate reichen werden. Das wäre ein Traum und ich denke recht einzigartig in Deutschland ein 2k Konto zur Million zu traden – innerhalb eines Jahres!!

Ich melde mich am Wochenende wieder und versuche die Meilensteine und die AHA-Effekte mal niederzuschreiben, die mir halfen die vielen kleinen Puzzlesteinchen zu sammeln und sie nach und nach zu einem Bild zusammenzufügen.

0 votes

3 Responses so far.

  1. Tobias sagt:

    Wahnsinn, meinen tiefen Respekt! Hammer!!!!

  2. Lukas sagt:

    Danke!! :-)

  3. Kosmotrade sagt:

    Wow, also ich gratuliere und bin zutiefst gerührt und in Demut vor dieser Leistung, Respekt Lukas!!!

    Es wäre in der Tat schön, wie Du zu diesem Erfolg in dieser kurzen Zeit gekommen bist und mit welchen Instrumenten, Märkte und Money- Risk und Positionsmanagement es umgsetzt hast.

Leave a Reply


 

Sponsors