Gedanken

Der Markt ist aktuel sehr geil wenn ich das so sagen darf. Ziemlich spannend und daher lohnen sich Updates. So schaut es im S&P500 aus: Der grüne Kanal hält.

kanal_spx

Tageszusammenfassung: CPC das erste Mal seit Oktober über 1 (mehr Shorts als Longs bei den Optionstradern), NYMO mit -63 noch nicht auf Extremniveau, dafür liefert der VIX mit einem Close unter dem oberen Bollinger ein erstes Kaufsignal. Weiter besitzt der DowJones mein Augenmerk. Der MA 200 liegt aktuell bei 15.474 Punkten. Ein Tagesschluss darüber hat es heute nicht gegeben, die Linie hielt. Vielleicht werden morgen die Lows erneut getestet, vielleicht auch nicht. Für mich zählt aber: Sollte der Dow wieder oberhalb des MA200 schließen, lege ich etwas Longs nach. Handbremse bleibt aber angezogen, daran hat mich auch das folgende Zitat erinnert, das ich zufällig lesen durfte:

“The most important rule of investing is to play great defense, not great offense.” – Paul Tudor Jones

Sentimentrader meint: Die Highs werden in wenigen Wochen angegriffen: http://t.co/qEYTnuSyU5 (lesenswert!!) Ich gehe da mit, zumal die Down-Bewegung Gaps offen gelassen hat. Meinem Szenario nach sollte aber nochmal eine Down-Bewegung kommen. Ich lehne mich jedenfalls noch nicht so weit aus dem Fenster und will erstmal schauen was am MA50 im S&P passiert.

Übrigens: Wer die aktuelle englische Ausgabe des TRADERS Mags lesen will: http://t.co/82NgJCLNCf