Fünf Eckpfeiler

Was sind die 5 Eckpfeiler für den erfolgreichen Börsenhandel. Dazu ein Zitat von Ed Seycota:

  1. Cut losses.
  2. Ride winners.
  3. Keep bets small.
  4. Follow the rules.
  5. Know when to break them.

Einzig bei 5 gehe ich nicht ganz mit. “Do your homework.” fände ich treffender. Aber im Wesentlichen ist es genau das. Es geht darum Setups zu finden, die eine enge Stoppsetzung ermöglichen. Einen Prozess zu haben diese Setups immer wieder zu finden, die Disziplin zu haben in allen Belangen konsequent zu sein, d.h. einzusteigen, auszusteigen und in der nie endenden Suche nach Chancen sowie der Analyse des Marktes, der eigenen Fehler und dem Studium von Gewinneraktien. That’s it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.