Ausblick auf KW21

Um nicht zu viel vorwegzunehmen: Ich bin nach dem Freitagsverlauf nicht sonderlich optimistisch gestimmt was den Ausblick auf die kommende Woche angeht. Ich will es anhand des Future-Chart des S&P500 (ES) kurz zeigen:

Seit Anfang Mai (2.5.) gibt es mittlerweile 4 lower highs, am 11.5, 13.5 und das letzte von Donnerstag, bzw. Freitag. Besonders der Freitagsverlauf ist aus Bullensicht enttäuschend, denn es war eine großartige Chance die fallende Trendlinie der highs zu druchbrechen und ich war bereits mit einem long darauf vorbereitet. Doch noch bevor die Trendline erreicht wurde, drehten die Kurse ab und die Tatsache, dass sie nicht erreicht wurde und dass die Bewegung abwärts sich zum Handelsende beschleunigte, lässt mich davon ausgehen oder besser gesagt, ich halte es für wahrscheinlicher, dass sich diese klassische bearische Keil-Formation wie gewöhnlich nach unten auflöst:

Insbesondere der DAX rückte in meinen Fokus, denn dessen Future schloss mit dem Ami-Schluss nahe Tagestief. Hier wird es allerdings nicht in einem Rutsch gehen können. Bei 7.100 ist ein wichtiges Level, 7000 allein aus psychologischer Sicht. Dorthin lege ich meine Limits.

Ich werde also eher wieder short Gelegenheiten suchen. Aktuell im Depot befindet sich shorts auf DAX und SPX. Die Stopps liegen über den Freitagshochs. Gute Woche!

Alle hier verwendeten Charts/Bilder stammen von forexpf.ru