Eigentlich gibt es für diese Woche gar nicht so viel zu berichten. Interessant vielleicht waren am Freitagabend einige Downgrades von Fitch. Der Deutsche Markt war da schon zu, daher bin ich schon etwas gespannt darauf was der DAX draus macht am Montag. Den FDAX interessierte es jedenfalls wenig.

Die Amis sind ähnlich wie die europäischen Märkte absolut überkauft, da erzähle ich Euch sicherlich nichts Neues. Dips werden weiter gekauft und daher handle ich shorts wenn – dann nur kurz. Longs, wie schon gesagt, kommen für mich nicht mer in Frage. Auch weil die letzten 2 Handelstage im Monat gerne mal zu Gewinnmitnahmen genutzt werden. Vielleicht auch diesmal, mal sehen. Hier die Levels im SPX – wie gesagt – alles recht unspektakulär:

Die Eröffnung wird vor allem interessant sein, auch ob bei Rüchfall die 1300 halten, ansonsten werden viele auch das 1,62% Retracement, welches ein noch nicht abgearbeitetes Ziel markiert, auf dem Schrim haben. Die Indizes sind also eher langweilig diesmal, ich schaue weiter auf Crude Oil, die vor einem Ausbruch aus der Korrektur stehen:

Der Bereich um 97-98$ wird massiv gekauft derzeit. Für mich ist und bleibt das ein sehr bullisher Chart, wenngleich man sagen muss, dass die Käufer auch das Handtuch werfen könnten, sollte zu Anfang kommender Woche doch diese Zone unterschritten werden. Ich denke jedenfalls dass es schnell und extrem zugehen wird im Crude Kontrakt nächste Woche. Im Chart baut sich Spannung auf. Soviel von mir soweit, anbei ein Paar interessante Links, guten Wochenstart!!

Lesenswertes vom Wochenende:

Zeit.de über Kapitalismus

Wisdom from Jason Zweig

Can A Monkey Beat A Hedge Fund?

Calm Before The Storm

guidance look by bespoke

Sammlung von Abnormal Returns

Ein Gedanke zu „

  1. Wochensoll heute schon eingefahren auf der short Seite mit excellentem Ausstieg bei 1302. Super Tag. Bullen wehren sich wie erwartet bei 1300. Ich denke aber sie werden nicht lange durchhalten, da Wolken aufziehen. Eine Korrektur steht ins Haus, danach sieht es jetzt zumindest aus.

Kommentare sind geschlossen.