Ausblick auf Woche 42

Die kommende Woche zu handeln dürfte wieder nicht einfach werden. Der Grund hierfür sind die anstehenden Q3 Berichte. Die meisten werden zwar in KW43 berichtet, es werden aber auch schon in der nächsten Woche einige große Namen dabei sein. So gut wie alle BigPlayer bei den Banken (GS, BAC) aber auch Google, GeneralElectric oder Microsoft berichten und das wird für Bewegung sorgen, vor allem nach Marktschluss um 22Uhr Deutscher Zeit.

Eine Übersicht der Top40 der nächsten Woche findet sich beispielsweise hier: http://www.bespokeinvest.com/

Ich werde mein Risiko auch entsprechend wieder verkleinern bzw. overnight nicht handeln. Aber welche Richtung? Vieles spricht für long:

Zum einen sind die Indizes am MA50 angekommen:

Auch im INDU findet sich ein mehrfacher Widerstand, sowohl vom 13300 Level aber auch durch die Moving-Averages.

 

Die “Fuffziger” im Daily sind von einer großen Masse beachtet. Der Marktverlauf am Freitag zeigte bereits, dass sie beachtet werden, denn die starke Korrektur wurde gestoppt und es zeigte sich eine NRB (narrow-range-bar, Kerze mit schmalem Körper). Ich rechne mit guten 100 Punkten auf der Long-Seite im INDU, vielleicht werden es mehr. Es sollte doch mindestens ein 50% Retracement werden. Das Risiko aber ist aufgrund der Quartalsberichte hoch, daher alles nur mit angezogener Handbremse.

Gutes Trading euch allen!

Ein Gedanke zu „Ausblick auf Woche 42“

  1. aus den 100 Punkten INDU wurden über 200 (Position vorhin geschlossen) und im SPX hab ich auch noch 10 Punkte mitgenommen. Es läuft einfach hervorragend heute. Kein Trading mehr diese Woche
    http://www.depotblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Kommentare sind geschlossen.