Ein Island-Top (?)

steht gerade, Stand 20.35 im Rahmen des möglichen. Schaut selbst:

schöne technische Bewegungen bislang. Die alten Tiefpunkte konnten sich sehr schön als neue Widerstände halten. Die jetzige Situation lädt schon zu ersten Gewinnmitnahmen ein, denn bei Bruch der Trendlinie ist auch aufwärts nun einiges drin, auch neue Highs, daher habe ich den Stopp auf Einstand gezogen. Mitnehmen werde ich an dieser Stelle noch gar nix, da das low von heute beim Retest noch halten müsste für einen Boden irgendeiner Art.

Wie auch immer, die Bullen sind jetzt gefordert und müssen sich zeigen, ansonsten bekommen wir beim Handel unterhalb des heutigen Tageslows ernste mittelfr. Trend-Down Signale.

6 Gedanken zu „Ein Island-Top (?)“

  1. SPX oder auch SPY, wie auch immer, fallen die 1310, dann geht es aber rasant auf die 1280 zu. ank steigender Vola. Chart sieht nach rounding top aus, + fallendes Dreieck, Kursziel aus diesem Dreieck besagte 1280. We will see, whtat comes

    Happy trades

  2. mein short ist geschlossen, denn die anvisierte Zone hielt. Bereits bei 1306 kamen sehr viele Käufer hinzu, und weiter unten konnte sich der Markt nicht behaupten. Bin von nun an long drin. Einen Chart zur technischen Lage gibt es auch gleich

  3. Moin

    ja, die 1310 zwar durchhandelt, aber bei 1301/1302 ist noch n Brett vorhanden gewesen, musste somit zwangsweise auch eindecken und hab auch auf Long gestern gedreht und noch vor Zahlen von Goog geclosed, da S&P 500 mit einem Gap eröffnet hatte. Das ist ja immer das wichtigste am Traden: Geduld, Flexibilität und Disziplin, sonst kann man einpacken.
    Gut, der Chart sieht meiner Meinung immer noch Short aus, Abwärtstrend der letzten Tage besteht immer noch und heute ist ja auch n kleiner Verfallstag. Nächste Woche wird wohl eine Entscheidung herbeigeführt werden, da dann die Earning Season so richtig los legt.

Kommentare sind geschlossen.