Jahreshochs nur noch Formsache

will gar nicht viel schreiben, nur ein Paar Charts wirken lasse. Es sieht nach einer extrem vielversprechenden Wochenkerze mit einem langen unteren Docht, der auf viel mehr deuten will:

Diese Widerstände sollte man aber im Kopf behalten. Es ist durchaus möglich, dass zum Wochenschluss Gewinne eingefahren werden am morgigen Freitag. Werde jedes Dip kaufen.

 

Und da die Situation in den Aktienmärkten weiter eindeutig bleibt, hier ein Hinweis auf einen Artikel von mir zu GR-Anleihen, noch im alten Blog, damals im April letzten Jahres: http://turboluke.wordpress.com/2010/04/26/griechenland/

Heute lässt sich immerhin sagen, dass die Panik im Chart weicht, eine echte Fahenstange hat sich gebildet und ich habe ernsthaft mit den Gedanken gespielt einen Zock zu riskieren auf Sicht von 2-12 Wochen:

Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GGGB2YR:IND

Langfristig halte ich die Papiere dennoch für viel zu gefährlich zumal sich an der desaströsen Finanzlage nichts verändert hat, auch nicht mit einer weiteren Spritze. Mehr am Wochenende!

2 Gedanken zu „Jahreshochs nur noch Formsache“

  1. Natürlich! Ob es so kommen wird weiß nur der liebe Gott und wer dem nicht glaubt sollte ne verlässliche Kristallkugel an seiner Seite haben. Aber im Ernst. Darum geht es beim Trading nicht. Es gibt hin und wieder Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten. Das war’s dann aber auch über die Zukunft

Kommentare sind geschlossen.