Patt-Situation

eine kleine aber feine Patt-Situation, die wir derzeit in den Märkten vorfinden. Zum Einen der massive Support bei 1330, zum Anderen die lower highs, die sich seit Freitagshoch bilden konnten:

 

Schwierig – wennnicht unmöglich – zu sagen, in welche Richtung der Markt ausbrechen will, ich denke aber dass sowohl die Trendlinie als auch die 1330er Unterstützung bei Bruch für reichlich Bewegung sorgen wird.

Aufgreifen möchte ich den Hinweis von Cobra, der festhält, dass “hollow red bars”, (d.h. Kerzen die tiefer als Vortag eröffnen aber höher als Eröffnungskurs den Handel beenden und dabei unter Vortagsschluss bleiben) nach einem Push auf ein Top hindeuten können. Hier der Chart. Bringt wenig die coins jetzt schon für eine Richtung zu werfen. Ich bin geduldig und warte mindestens bis morgen wohin die Reise gehen soll. Chancen aus meiner Sicht: 51%-49% für Bären.

6 Gedanken zu „Patt-Situation“

  1. Schöne Analyse
    Ich selber bin allerdings kurzfristig schon short im NDX. Sehen wir mal wie der Markt sich entscheidet

  2. da war sie dann, die besagte Bewegung bei Bruch. Bären 1, Bullen 0.

    Habe vorhin auch gecovert bei 1313, Grund: MA50(daily) Unterstützung. Ich denke, dass ich wieder etwas höher in shorts kommen kann. Vielleicht schon morgen.

  3. Hi,

    also wenn ich mir Dax so anschaue, schwant mir was böses. Die Korrektur bisher im Dax seit dem 500 Punkte Down Ritt war mehr als zäh. Dazu kommt das sich ein Keil gebildet hat und der lässt mglw. einen weiteren 500 Punkte Down-Ritt erneut zu. Das wäre 6880. Und Nasdaq sieht locker nach 2320 aus und wenn die wolfe Welle auf daily Basis passt, na dann 2080 rum. Bon dia dann und ich hoffe die Shorts haben wir dann alle
    Dazu die nachlassende Breite der Märkte, das sieht für mich jetzt sehr sehr bearish aus für die kommenden Tage und Wochen.

    Good Trades

  4. muss man sehen, Kosmo. Aktuell hab ich “Boden” Indikationen vorliegen. Heute war 17:1 Ausverkaufsvolumen, NYAD am unteren Anschlag, NYDNV am Anschlag, VIX:VXV mit Peak, Indizes in der Nähe des unteren Bollinger, VIX oberhalb oberes Bollinger. Morgen kommt die Reaktion und wenn sich die Amis am Freitag einigen gehts nach oben im Aufzug. Abwarten also. Ich werde auf jeden Fall nicht auf Crash wetten.

  5. Yepp die Bollinger, die werden vermutlich den Abstieg morgen etwas bremsen, gehe dennoch von aus, dass es danach weiter abwärts geht. Ich richte mein Ziel nach dem Dax 6880-6850 . Dann schauen wir mal was die Märkte machen.

    Vom Crash gehe ich nicht aus, nur eine Korrektur von ca. 10%, damit so manch weichgespülter Analystenbulle mal wieder verschwindet. Danach wieder hoch

  6. da geb ich Dir Recht!
    Hätte nix dagegen, wenn da der ein oder andere abgewatscht wird…
    Trotzdem: Für den heutigen Donnerstag klar long intraday. Ich habe aktuell auch einen am laufen mit Entry bei 1303, Ziel wären 1313. Stopp ist bereits auf Ini.
    Bin gespannt was morgen passiert. Sollte es zu keiner Einigung kommen, erwarte ich trotz überverkaufter Situation eine Panikreaktion nach unten.
    Soweit ist es aber noch nicht. Abwarten was heute passiert, vielleicht wird im CPC oder in den Kerzen zu lesen sein, wie sich die Masse positioniert um dann die Gegenseite einzunehmen

Kommentare sind geschlossen.