Geduld gefragt

und das nicht nur beim Basteln des neuen Internetauftritts. Ich hoffe, dass das neue Design gefällt. Der Slider macht mir zwar noch etwas Kopfzerbrechen, aber das bekommen wir auch noch in den Griff ;)

Ein Paar Worte zum Markt: Wir befinden uns heute punktgenau am Start der Berichtssaison. Nach Börsenschluss geht es heute traditionell mit Alcoa (NASDAQ: AA) los und das langweilige Geschiebe heute war nicht anders zu erwarten. Erfahrene Trader halten sich heute zurück, der ein oder andere besser Informierte, setzt vielleicht seine Coins auf rot oder schwarz, aber im Grunde warten heute alle auf den After-Market-Handel.

Als eher mittelfristig orientierter Anleger ist es für mich jetzt wichtig nach den Formationen zu suchen, das ich zum Trading brauche. Ich habe früher solche Märkte gerne geshortet und mir das ein oder andere blaue Auge abgeholt. Shorts sind auch einladend auf den ersten Blick:

Der 5-teilige Impuls lässt sich bis 1080 nun fertig zählen und seit guten 3 Tagen geht es nur noch schleppend aufwärts. Es scheint ein Deckel drauf zu liegen, zumindest kommen wieder shorties hinzu. Was aber nicht übersehen werden darf, ist einfach die Tatsache dass es halt weiter aufwärts geht und manch ein shortie, der vor 3 Tagen eingekauft hat, heute wohl schon etwas nervöser auf seinem Platz sitzt.

Mich würde daher nicht überraschen, wenn sich die Big-Boys noch die Stopps der heutigen shorties abholen nach den ersten Zahlen, d.h. ich halte noch ein weiteres kurzes Überschreiten des heutigen Tops für möglich, bevor die 70 Punkte Bewegung korrigiert wird. Deshalb gehe ich keine shorts mehr ein sondern warte geduldig, dass mir der Markt einen Gefallen tut und zur Welle 4 bei ca. 1060 Punkten wieder zurück kommt. Spätestens da werde ich wieder aktiv. Bis dahin wünsche ich den Mutigen unter euch viel Glück