Patt-Situation

Wir haben, nach der Überschreitung des MA50 daily nun ein klassisches Patt bei SPX 1360 an den alten Unterstützungen, die scheinbar nun als Widerstand fungieren:

Ich setze mal mit ein Paar shorts den ersten Fuß in die Tür. Am morgigen Mittwoch verkündet die FED ihre Ergebnisse der Sitzung, die bereits heute gestartet ist. Gegen 20 Uhr ist mit Ergebnissen zu rechnen. Der Markt wartet wohl auf QE3, aber ich denke sie werden enttäuscht werden. Stopp Sell sind gesetzt

5 Gedanken zu „Patt-Situation“

  1. heute war der beste Tradingtag des Jahres für mich! hab mit ner maximal pyramidisierten Position die Bewegung seit 1360 mitgenommen, heute erst bei 1353 erhöht, dann die stopps gefischt. Zum Schlusskurs hab ich die Hälfte versilbert, ein anderer Teil kommt morgen am MA20 weg. In der gesamten Woche habe ich 14 Trades getätigt, keinen einzigen mit Verlust. Long und short, alles dabei. So kann’s weiter gehen

  2. Wenn es nach mir gehen sollte, könnte der Markt immer so bleiben wie in den Sommermonaten. Ich bin gerade bei meinem besten Trading überhaupt angelangt. Seit letzte Woche Montag konnte ich 17 Trades machen, davon waren nur 3 minimal im Verlust. Long und short alles dabei. und Die Gewinner gut laufen lassen.
    117 Punkten auf der Haben-Seite stehen 15 Verlustpunkten gegenüber. Trends handeln kann doch jeder ;-)) nur ich nicht :)

  3. Zu deN 117 Punkten kamen heute mit dem nächsten Trade schlappe 28 dazu

    Bin nun im bullenkostüm auch mittelfristig

  4. Hi,

    die Frage ist beim DAX nun : gehen wir nun klar über die 6440 oder ist das nur Fehlsignal – kommt im Sommer ja öfter vor. Ich bin mir da nicht ganz so sicher.

    Schönes WE

    Ivan

  5. servus Ivan. Recht hast Du mit den Fehlsignalen im Sommer. Muss man immer im Hinterkopf behalten auch was die Positionsgröße betrifft.
    Trotzdem halte ich dies für einen gültigen, technisch sauberen Ausbruch, wenngleich ich heute, 18.00 Uhr alles glatt gestellt habe, da im Daily das obere Bollinger erreicht wurde und die Situation merklich überkauft ist.

    Gerade vor dem Hinblick der EZB-Entscheidung am Donnerstag halte ich einen Rücksetzer bis mittleres Bollinger bzw. MA20 daily für die wahrscheinlichste Möglichkeit der nächsten Tage.

    Auch diese Woche sind 4 Trades mit über 40 Punkten dazu gekommen. Es läuft einfch. 22-3 lautet die Quote und ich werde langsam wieder vorsichtig werde aber die Rücksetzer weiter kaufen. MA20, wie gesagt, ist mein Fokus derzeit. Kann aber auch sein, dass das obere Bollinger den Markt nicht interessiet und er fleißig weiter klettert. Wäre auch nichts Neues

Kommentare sind geschlossen.