Ausblick auf Woche 29

Wenn ich den folgenden Ausblick zusammenfassen müsste, würd’ ich wohl schreiben: “Long! .. Aber aufpassen”. Warum long? weil der vergangene Freitag eine enorme Stärke präsentierte. Sowohl die Veröffentlichung der JPM Zahlen – überraschend gut, trotz des 2-Mrd. Trading-Desasters – aber auch die Arbeitsmarktdaten waren für das Publikum überzeugend. So wurden die Bären mit einem 8,2:1 Up-Volumen von der Tanzfläche gefegt. Und so lesen sich auch die Charts. Der erste zum S&P500 und der zweite, etwas unverfälschter zum ETF auf den S&P:

SPY:

 

Beim Blick auf beide Charts sehe ich zunächst nur die mittlere grüne Linie (Chart1) als kurzfristigen Widerstand. Sollte der Montag aber positiv starten, halte ich 1385 als erstes Ziel im Auge. Diese Marke sollte einige Bären ins Boot holen, denn es handelt sich um eine multiple Widerstandzone. Dort liegen Pivots der letzten Woche, die verlängerte Linie der letzten 2 Hochpunkte, ein Fibo-Exctension und alte Gaps (Chart2). Man könnte fast von einer massiven Wand sprechen. Es würde mich überraschen, wenn bereits der erste Schub darüber fliegt.. Gelingt es, wäre das nächste Ziel 1400.

Ich gehe – Stand heute – fest davon aus, dass wir diese Marke bald sehen werden. Vielleicht nicht in dieser Woche, aber vielleicht in einer der nächsten. Saisonal ist nämlich “Mid-Year-Rallye” und da kann der volumenschwere Anstieg von Freitag ein guter Zünder für die gestartete Rakete gewesen sein. Ich bin bullish solange sich die Fakten nicht ändern – da schiele ich v.a. auf den Bundesgerichtshof zum ESM-Urteil.

Gute Woche! Gute Trades.

 

 

 

Ein Gedanke zu „Ausblick auf Woche 29“

  1. longs geschlossen, Wochensoll ist mehr als erfüllt. läuft sehr gut für mich aktuell.
    Was die US-Märkte betrifft, sieht es für mich doch so aus, als wären die 1360 sehr viel schwieriger zu knacken als ich anfangs dachte. erst bei Schluss einer 4h-Kerze darüber geht es wieder weiter in Richtung 1370, später 1380, allerdings halte ich das Risiko hier neue long Positionen einzugehen für zu hoch, daher ist für mich vorert Schluss hier. Flat und zufrieden. Was will man mehr

Kommentare sind geschlossen.