Gold-Update

Nach dem deftigen 2,2% Gold-Ausverkauf letzten Freitag, lohnt es sich die Lage einzuordnen. Das will ich mit folgendem Chart tun:

Was ist zu sehen?
Ich sehe zunächst einmal eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung nach Unterschreitung der Lows bei 1700, die immerhin gut eine Woche halten konnten. Klar dabei: Trader, die dort auf eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung wetteten, hatten dort ihren Stopp und sind bei Unterschreitung ausgestoppt worden. Die entstandene “scharfe” Bewegung ist daher keine Überraschung sondern logische Folge. Interessant wird es nun zu sehen wie das wichtige Fibo-62% Level hält, denn es liegt günstig an alten Widerständen bzw. Supports. Zudem bildet sich ein Keil, der im Falle des Verlassens auf der oberen Seite ein gutes Setting für neue Long-Positionen bietet.

Ich selbst habe einen ersten Fuß in die Tür gesetzt und sichere die Position unterhalb des Fibo-Levels bei 1660 Punkten ab. Übrigens: Das Trading dieser Retracements ist eines meiner lieblings-Setups und kann lukrative Chance-Risiko Verhältnisse liefern