Bullishes Marktverhalten

Posted by Lukas On Januar 26, 2016 Kommentare deaktiviert für Bullishes Marktverhalten

Unter technischen Gesichtspunkten kann man mit dem Marktverlauf heute und gestern als Bulle sehr zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls. Es fand gestern – am Montag 25.6. nochmal ein deutlicher Angriff der Bären statt, der allerdings bei der alten Unterstützung von 1855 Punkten im S&P Future abgewehrt wurde. So entsteht nun eine nette SKS Formation und eine markttechnisch solide Basis im gesamten Bereich zwischen 1850 bis 1900:

es_f

Die Situation ist nun relativ einfach. Kurse unterhalb von 1850 sind extrem bärisch und werden zu weitaus tieferen Lows führen als jenes vom 19. Januar. Jeder Kurs oberhalb von 1912 Punkten im Future wird allerdings ein Stopp-Loss Regen der Bären auslösen und dieses Szenario ist für mich das derzeit deutlich wahrscheinlichere. So gehe ich von weiter steigenden Kursen die nächsten Tage aus. Wichtig für einen echten, d.h. nachhaltigen Boden wird nun sein, dass es zu einer Serie von grünen Tagen kommt. Ich schaue jetzt auf die 5 von 7 Regel: Bedeutet. Ein großes Low mit mittelfristiger Relevanz liegt vor, wenn im Anschluss mindestens 5 der nächsten 7 Tage grün sind. Wir stehen aktuell bei 2:1 für Bullen, beide grünen Tage wurden bei hohen Up-Volume gehandelt. Das sieht soweit gut aus. Sollten aber in den kommenden Tagen noch zwei rote dazu kommen, kann man von einem demnächst folgenden, weiteren ernsten Angriff der Bären ausgehen.

Comments are closed.

Sponsors