Die Lage vor dem NFP Bericht

Um gleich für den Bericht um 14:30 vorbereitet zu sein, hier 2 Charts der US-Indizes. Die technische Situation ist ähnlich, aber nicht gleich. Zunächst der Dow:

Beim DowJones kann man ein sich abzeichnendes Ending Diagonal erkennen. Zumindest Ansätze. Sieht insg. sehr bullish aus, wir befinden und zwischen R3 und R4 sowie an der unteren Unterstützung der Diagonalen. Dann der S&P:

Beim S&P500 sieht es noch nicht nach ED aus. Auffallend sind die vielen Käufe im Bereich 1270 und 1275. Wir befinden uns an der unteren Unterstützung und mein Bauch sagt, dass die erste Reaktion deshalb nach oben verlaufen wird. Wollen wir sehen. Ich shorte mittelfristig Schwäche an der oberen Trendline, in den ersten 30min werde ich nichts tun.

Viel Erfolg

5 Gedanken zu „Die Lage vor dem NFP Bericht“

  1. Hi Heiko,
    wahrscheinlicher ist die Trendwende, wenn ich nach Bauch gehen würde.
    Man muss jetzt noch die letzten 2 Stunden abwarten. Hab wieder nen short drin, mit einem sau schlechten Einstieg. War heute Nachmittag nicht am Rechner, sonst wäre ich schon nach der schwachen Gegenreaktion irgendwo um 1275 rein. So sind es jetzt 1268.
    Die Käufe seit 1260 sind stark und ich muss aufpassen, dass es unter 1275 bleibt. Hasse solche Tage.
    Ich mach nachher noch n Update. Die Trendwende kann vollendet sein, dazu müssen jetzt Tiefs fallen. Auf 2h Basis sieht man jedenfalls schon eine SKS und die EndingDiagonal wurde auch schon verlassen. 70:30 für short daher, ABER: Die Käufe seit 1260 passen mir GAR nicht

    Den PTR, den Du angefragt hattest werd ich noch aktualisieren. Verpasst nix derzeit: neutral

  2. noch ne Frage: Bist Du bei den Börsenspielen dieses Jahr wieder dabei?
    Werde da dieses Jahr entwas Energie investieren, weil ich viel getestet habe letztes Jahr und dieses Jahr endlich soweit bin, die DrawDowns im Griff zu haben… Hoffentlich…

  3. Hallo Lukas,

    in diesen Tagen habe ich Urlaub und nutze die Zeit für die Börse. Meine Tage sind voll ausgefüllt und derzeit komme ich mit FXCM Charts ganz gut klar.
    Also für Börsenspiel ist null Freiraum, ansonsten wäre ich dabei.
    Diese Woche stand ich voll auf Börse und bin ganz zufrieden mit meinem Ergebnis.
    Ich freue mich jeden Tag darüber, was ich hier zulerne… Dir großen Beifall und Dank

    Der € hat in den letzten Tagen so richtig einen auf die “Mütze” bekommen.
    Warten wir mal auf die Asiaten am Sonntag. Ich könnte mir einen Reversal kurzfristig vorstellen.

    Mir gefällt das ganz und garnicht SPX dreht bei 1.260..NDX bei 2.253 und Dow bei 11259 … Irgendwie auf den Punkt finde ich und jetzt fehlt irgendwie der Schwung.

    So warte ich mal auf Deine Up Dates

    Bis dahin “locker bleiben”

  4. Hmm.. eine Stunde ca vor Börsenschluß nahm der Index doch die 1.270 dann.
    In dieser ganzen Betrachtungsweise von Short zu gehen am Markt, dürfen wir auf keinen Fall außer Acht lassen, dass das Kapital eine Anlage sucht. Dividenden winken, Übernahmen und gute Quartalsergebnisse locken die Anleger in Aktien….und durch die heftigen Wechselwirkungen von den Währungen, Verfall von Immobilien, Anleihen sind ausgewählte Aktien eine gute Wahl.

    Ich mag mir kaum aus denken, was passiert, wenn die Rohstoffpreise hier oder da schneller fallen und die Spekulationsblasen Blubb platzen, das Kapital die Anlage sucht… Tja, dann wird es richtig spannend…
    In diesem Sinn ein schönes WE
    Heiko

Kommentare sind geschlossen.