Update SPX

Aktuell haben es die Bären nicht leicht. Nicht einmal ein Mega-Down-Gap konnten sie zum Trend-Down Day nutzen und so war mein Einstieg gestern völlig daneben ganz in der Nähe der lows. Die Bullen sind kurz davor das Ruder zu übernehmen:

Ich würde mich über den Gap-Close morgen nicht wundern, die Stopps liegen bei 1322. Vor allem interessiert mich der Bestand und die Reaktion an der Abwärtstrendlinie. Sollte sie gleich durchbrochen und von oben angetestet werden, riecht’s stark nach long entry. Lassen wir uns überraschen

3 Gedanken zu „Update SPX“

  1. heute lief’s besser. aus shorts in longs gehüpft, sauber diszipliniert.
    Sollte im SPX das alte Hoch fallen, wäre mein Ziel die 1362. Im INDU sind die alten Hochs schon gefallen und der SPX wird sich da auch nicht lang bitten lassen.
    Ich bleibe dennoch dabei: Es ist ein übergeordneter Topping-Prozess. Vorgestern wars ein 9:1 down-volume Tag und als ich vorhin nachsehen wollte sah ich nur einen 4,5:1 up-volume Tag. Das stinkt zum Himmel.
    Egal, ich reite mit und zwar ohne limit Order und ziehe nur noch den Stopp nach.
    Verrückte Märkte sind das wieder. Mekre: Während der Berichtssaison besser aufpassen mit overnight-Positionen

  2. Hallo Lukas,

    ja die letzten Tagen waren schon recht “irre” im Down und UP. Irgendwie
    bekomme ich das Gefühl nicht los, das viele auf dem flaschen Fuss erwischt werden sollen. Ob der Markt morgen wirklich durchstartet zu neuen Hochs, das wird sich zeigen.
    Meine shorts habe ich gerstern in longs getauscht, weil der Markt kein tieferes Tief zeigte.
    Schauen wir mal
    Gurss
    Heiko

  3. Hallo Heiko. In der Tat sehr extrem diese Gaps. Aber ungewöhnlich würde ich das nicht unbedingt nennen wollen denn in Zeiten der Quartalsberichte sind Gaps alles andere als eine Seltenheit.
    Insgesamt sind die Zeiten sehr schwierig zu handeln. Vorbörslich 10 Punkte down, 2 Tage später genau anders rum… Da muss noch viel mehr das Risiko im Auge behalten werden.

Kommentare sind geschlossen.