Korrektur der Korrektur?

Bin das gesamte Wochenende unterwegs gewesen, daher keine Vorbereitung und daher auch kein Trading heute. Ein Blick auf den Dow Jones aber verrät viel, wie ich finde

Die Kerze bisher ist eine “Inside-Bar” hat noch nichts negatives angerichtet. An der 12.000er Marke wird es aber spannend. Darunter werden sicher einige Stopps liegen, aber auch vielleicht einige limit buys, denn es gibt ganz sicher viele Trader, die die Saision traden wollen. Die Jahresendrallye. Ich finde das ist gar nicht so abwägig, es lauern zwischen 12.200 und 11.800 überall Unterstützungen, sei es durch große Moving Averages als auch durch alte Notierungen. 11.900 ist ebenfalls eine dieser Unterstützungen. Vielleicht macht es Sinn sich ab Mitte der Woche aufwärts zu orientieren, würde mich jedenfalls nicht überraschen. Akutell haben ganz klar die Bären das Sagen, aber – wie gesagt – an jeder dieser Möglichkeiten kann sich das schnell wieder ändern. Gute Woche! Good Trades!

 

8 Gedanken zu „Korrektur der Korrektur?“

  1. Ich würde sagen du hast einen spitzen Einstieg erwischt!!! Großes Kino!
    Ich denke mal, dass heute die Jahresendrallye gestartet ist

  2. Ja, Optimal wäre 5675 gewesen (62er). Dein Einstieg ist auch sehr gut gewählt.

    Wo liegt Dein erstes Ziel ? – sollte jetzt ohne nennenswerte Rücksetzer bis 6000 gehen.

  3. Hi Ivan, für Montag + Dienstag gibt es 3/4 Chancen eines grünen Closings. Ich hätte mir mit meinen Longs zwar auch gewünscht, dass es schon Freitag beginnt, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich warte weiter. Mehr im Update später

  4. Hi Lukas,

    in den letzten Tagen wiederholt sich jedes mal das gleiche Trauerspiel : guter Handelstart und dann darauf folgender Abverkauf. Tiefere Highs und Lows. Sieht nicht nach Stärke aus. Meinen Long hat es bei 5640 erwischt, ich könnte mir einen Einstieg bei einem möglichen Gap-Fill (ca. 5500) vorstellen.

Kommentare sind geschlossen.