Die Woche nach dem Hexensabbat

ist für gewöhnlich negativ. In 17 der vergangenen 22 Fälle gab es Verlute, im Schnitt -1,2% im Dow. So war ich auch auf der Suche nach shorts, 4x insgesamt, 3x davon erfolgreich. Heute ganz besonders mit 6,5 und 4 Punkten im Plus. Das müsst es aber auch schon gewesen sein auf der Short-Seite für diese Woche und so bin ich long zum Handelsschluss. Die Gründe:

1. Daily am MA20 angelangt, der bislang gut zu traden war

2. VIX oberhalb seines Bandes

3. TRIN zeigt Übetreibung an

das reicht mir für nen Long. Bis zum nächsten mal!

2 Gedanken zu „Die Woche nach dem Hexensabbat“

  1. es gibt setups, auf die ist einfach Verlass. Vorhin sind alle Longs ins limit Exit gelaufen. 5 Trades, 5 Gewinner.
    Das interessante an diesen Dingern war, dass man Phasen wie gestern selbstbewusst überstehen muss und sich nicht zu Fehlreaktionen verleiten lassen darf. Die Trades waren gestern bis zu 10 Punkte ins Minus gelaufen.

    So lange sich das im erlaubten Rahmen befindet, der Notstopp noch nicht greift, darf man als Trader nicht die Nerven verlieren und eingreifen. Das ist wichtig und ziemlich schwierig zu erlernen von der Disziplin her. Es geht ganz gut, wenn man sich von den Buchbeträgen völlig distanziert. Natürlich spielt auch Erfahrung eine Rolle..

    Die Woche ist damit glaufen. Ich habe für Euch leider keine Einschätzung nun wie es weiter geht im SPX. Aber ist ja auch nur noch der Freitag da. Am Sonntag, wenn ich halbwegs wieder fit von der Wies’n bin, gibt es wieder einen Ausblick

Kommentare sind geschlossen.