BUND Future

Habe heute einen 2x short ETF in mein WIKIFOLIO gepackt:

Short auf BUND Future 2x

 

So sieht der Bund bei mir in der Handelsplattform auf 4h-Ebene aus:

bund

Und so in meinem Handelssystem. Ich denke, dass die 144 das Ziel sind. Hierzu muss aber morgen oder übermorgen der hartnäckige Widerstand von 146 (im Future) fallen. Bisher hält er bravourös! Das erste Ziel von 144 entspricht ca.77 € im ETF

long_bund

Ein Gedanke zu „BUND Future

  1. Da sieht man wieder wie wichtig die richtige Wahl der Instrumente ist. Während mein CFD schon 60 Pips im Plus ist mit kleinem Gewinn, ist der ETF mit seienn L&S Monster Spreads immer noch im Verlust. Der Einsatz ist beim CFD auf den Future ganze 900€, während ich für die ETFs knappe 7k bezahlt habe. Der CFD ist mit 1,8k im Gewinn, der ETF immer noch im Verlust aufgrund des Spreads (und natürlich des kleineren Hebels)

    Der Einstiegszeitpunkt war übrigens auf die Minute genau gleich.

Kommentare sind geschlossen.