Depotblog-Wikifolio Update

Unser Depotblog Wikifolio Zertifikat ist ein einziger Erfolg bislang.

wasserstand_05_07_13

Ich möchte mich unbedingt bei allen Investoren für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Nach nur knapp einem Monat fanden sich schon immerhin satte 75.000€. Ein toller Erfolg. Vielen Dank!

http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000LS9BBX3

 

Strategieupdate:

Ich gehe nicht Long im DAX sondern warte. Der DAX zeigt seit einiger Zeit eine relative Schwäche ggü. dem US-Markt und ich vermute, dass dies mit Sorgen rund um Portugal und anderen Europäischen Südländern zu tun hat. Die US-Märkte sind aktuell deutlich stärker – keinerlei Anzeigen von Schwäche bislang. Es gibt aber auch keinen zündenden Startimpuls für eine richtig bullishe Aufwärtsbewegung, vermutlich erst nachdem die Diagonale im Chart unten gebrochen wird. So lange liege ich auf der Lauer und agiere lieber mit starken US-Einzelwerten. Das Pferd, das ich aktuell reite, nennt sich Stratasys. Ein führendes Unternehmen für 3D-Drucktechnik. Ergänzend hierzu werden noch hin und wieder Swing-Positionen auf Gold gehandelt, aber derzeit alles auf Sparflamme. Das ist nicht die Zeit für volles Risiko zumal in Kürze die Quartalssaison wieder beginnt…

DAX:

fdax

S&P Future

esf