DAX vor Ausbruch

Diesmal wenig Worte sondern nur Bilder. Einmal die Situation des DAX vor dem Donnerstagshandel. Klar bullish

dax

11.000 Punkte werden sehr wahrscheinlich nochmal getestet. Ich rechne dort allerdings mit Gegenwehr der Bären.

Dafür spricht ein aus meiner Sicht wichtiger Indikator aus den Staaten, der in der Vergangenheit oftmals in der Nähe von Tops angeschlagen hat – CPCE:

cpce

Quelle: stockcharts.com

Was tue ich? Den Sprint Richtung 11.000 im DAX will ich intraday long handeln. Kurz vor 11k werde ich verkaufen. Thats it. Wenn bei 11k Schwäche sichtbar wird, könnte ich durchaus einen strategischen sehr (!) kleinen short in Betracht ziehen. Soweit sind wir aber noch nicht.

Sollte der Markt dort tatsächlich drehen, so bleibt nicht mehr viel Zeit für Bären. Saisonal gesehen sind der März und der April extrem positive Monate. Ich würde mir einen Rückgang wirklich wünschen, damit ich mich noch in diese Rallye einkaufen kann. Aktuell ist mir das Niveau zu hoch, daher bin ich auf mittelfrisitger Sicht neutral/flat und wie schon gesagt, wenn ich handle dann nur kurze scalps intraday.

Gute Woche noch!