Der Bär ist da

viele sehen ihn noch nicht, da bin ich sicher. Er hat sich auch lang nicht blicken lassen, der Gute. Daher kann es sein, dass sich kaum noch jemand an ihn erinnert… Er wird jetzt die nächsten 2-3 Monate dafür sorgen, dass die Schwachen Hände vom Markt bereinigt werden.. Ich glaube jedenfalls, dass die Korrektur heute bestätigt worden ist.

bear-arrives

Eigentlich hatte ich versprochen mich am Sonntag zu melden, aber ihr werdet mir nachsehen, dass ich keine Lust hatte bei dem super Wetter die letzten Tage vor dem Rechner zu sitzen. Wie auch immer. Der Markt hat sich die letzten Tage mustermäßig verhalten. Es im Prinzip immer so in der dritten Juni-Woche. Anstieg bis zum FED-Day (Mittwoch) dann Abstieg bzw. Seitwärtsmarkt bis zum großen Verfall am kommenden Freitag. Die Woche darauf (wäre die Nächste) ist die saisonal Schwächste im ganzen Jahr.

Die Marktreaktionen bestätigten insg. meine Vermutungen aus den vergangen drei Postings. Widerstände auf dem Weg nach oben werden respektiert und es setzen Verkäufe ein. Das war kurz vor 8.300 jetzt genau der Fall. Es war richtig auf der Longseite vorsichtig zu agieren und Short-Möglichkeiten zu favorisieren.

Wikifolio:

Das ist auch der Grund weshalb ich am Montag bereits meine Longs im Wikifolio geschmissen habe und gegen eine kleine Position Shorts (13% Depotanteil) getauscht habe. Heute habe ich planmäßig verdoppelt. Die scharfe Abwärtsreaktion stand so nicht auf dem Zettel heute, eigentlich sind FED-Days positiv, aber das Geschenk nehme ich gern mit und bin kurz vor Handelsschluss zu 100% short und das bleibt erst einmal so. Es sei denn der Markt macht sich wider Erwarten auf den Weg in Richtung 8.300 und schließt darüber. Ansonsten werden 7.000 Punkte anvisiert.

Viel Erfolg Euch! 

 

Falls ihr den Weg mit mir gehen wollt – hier sind die Infos:

http://www.wikifolio.com/de/LGEBAUER-Ger30-Long-Short-

ISN: DE000LS9BBX3

5 Gedanken zu „Der Bär ist da“

  1. Respekt, Lukas! Gute Arbeit!

    Frage:

    Ich habe dir mal wkn ‘s von scheinen geschickt, mit denen du am sse partizipieren kannst. Hast du die zufallig noch? Clever wie ich bin, habe ich die verschlampt!

    Wen die chinesische notenbank pumpen sollte kann es bald richtig abgehen!

  2. Danke!
    logisch hab ich die:

    AA0DSV
    DB0RCA

    Aber auch bei diesen Zertis sind die Währungseffekte (und Zertifikatekossten) höher als die eigentlichen Bewegungen des Basiswertes. Muss man wissen. Schau mal auf die Charts..

  3. …was genau meinst Du?
    DAX touchiert (noch) das 61,8% Retracement? (also das bei 7855 ,-) )
    Bedank Dich dafür bei Bernanke, der auf Journalistenfragen sein FOMC-Statement ins Gegenteil verkehrt.

  4. ich glaube das war es erst einmal. Die Bären hatten genug Spaß fürs Erste. Es ist ein großes Gap von gestern offen gemacht worden bei den Amis. Dahin korrigieren wir erstmal (Hauptbewegung ist ja negativ..). Ich habe heute erst um 75% reduziert, habe mich dann aber vorhin durchgerungen die Shorts komplett zu geben.
    Long gehe ich nicht. Wäre gegen den neuen Trend und ich handle ja mittelfristig im Wikifolio.

    In meinem Daytrading-Konto bin ich Long bei 1580,5. Potential ca. 30 Punkte oder mehr nach oben nun.

Kommentare sind geschlossen.